Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
2 Fragen /Varianten...zum Thema kleine Kois...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cyra" data-source="post: 46693" data-attributes="member: 113"><p>Hallo!</p><p></p><p>Danke für Eure Tipps!!!</p><p></p><p>Besetzen möchte ich unseren Teich ab jetzt ausschliesslich nur noch mit Kois...(ausser die grossen Graskarpfens sterben irgendwann mal an Altersschwäche..dann würde ich von denen ggf. noch ein paar wenige wieder dazu holen...weil ich diese "Riesen-Wale" so sehr mag :wink: )</p><p>Goldfische haben wir eh keinen einzigen mehr und ich hole auch keine neuen mehr dazu...)</p><p></p><p>Also, man darf wirklich die Barsche in freie Gewässer umsiedeln?! </p><p>WOW-das ist ja mal ein ganz neuer Ansatz für mich!!! Abpumpen (und ausbaggern) wollten wir den Teich eigentlich noch nicht so schnell...haben das mal vor einigen Jahren gemacht und auch von der Tiefe her ausbaggern lassen, weil sich wohl vorher jahrelang keiner mehr darum gekümmert hatte und die Wassertiefe schon nicht mehr so gross war...haben jetzt aktuell noch mal nachgemessen und waren froh, dass wir bis auf eine seichte/niedrigere Seite immer noch eine Wassertiefe von 1.50 bis 1.70 m haben....mh...mal sehen...</p><p></p><p>ABER, da ich defintiv beobachtet habe, dass sich die kleinen Barsche, also dieser Nachwuchs in der Grösse von 3-10 cm, der immer in Schwärmen zusamengluckt, sich an den wenigen seichten/niedrigen Stellen die wir an einer Uferseite haben aufhält, könnte ich mit mehreren Leuten und grossen Keschern bewaffnet wenigstens regelmässig den Barschnachwuchs herausfangen und umsiedeln...somit müsste sich langfristig die Barschpopulation ja auch verringern...</p><p></p><p>Kann man diese Barsche auch in Bäche setzen? Haben nämlich gleich zwei Bäche in unmittelbarere Umgebung...oder soll ich mit ihnen direkt zum Rhein fahren...und wenn mich jemand dabei darauf anspricht...hört sich vielleicht doof an...aber ihr sagt es ist völlig legitim "wilde Fischarten" in Naturgewässer zu entlassen, ja?! </p><p></p><p>(Übrigens haben alle unserer Kois, nach schon kurzer Zeit...so nach jeweils 2-3 Wochen..eine viel intensivere Farbe bekommen...WOW...kann mich gar nicht satt daran sehen...ich hoffe auch, dass ist ein gutes Zeichen...der schwarz-weisse z.B. hatte eine hellroten eher organgenen Punkt auf dem Kopf und hellrote Lippen...als ob er gerade Lippenstift aufgetragen hätte...und jetzt hat er einen knallroten Punkt und knallig-rot leuchtende Lippen, der eine war so beige-hellgelb als wir ihn geholt haben und nach zwei Wochen war er bereits wirklich zitronengelb...also wirklich leuchtend gelb usw. < das ist doch ein gutes Zeichen, oder???)</p><p></p><p>Liebe Grüsse</p><p></p><p>Cyra</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cyra, post: 46693, member: 113"] Hallo! Danke für Eure Tipps!!! Besetzen möchte ich unseren Teich ab jetzt ausschliesslich nur noch mit Kois...(ausser die grossen Graskarpfens sterben irgendwann mal an Altersschwäche..dann würde ich von denen ggf. noch ein paar wenige wieder dazu holen...weil ich diese "Riesen-Wale" so sehr mag :wink: ) Goldfische haben wir eh keinen einzigen mehr und ich hole auch keine neuen mehr dazu...) Also, man darf wirklich die Barsche in freie Gewässer umsiedeln?! WOW-das ist ja mal ein ganz neuer Ansatz für mich!!! Abpumpen (und ausbaggern) wollten wir den Teich eigentlich noch nicht so schnell...haben das mal vor einigen Jahren gemacht und auch von der Tiefe her ausbaggern lassen, weil sich wohl vorher jahrelang keiner mehr darum gekümmert hatte und die Wassertiefe schon nicht mehr so gross war...haben jetzt aktuell noch mal nachgemessen und waren froh, dass wir bis auf eine seichte/niedrigere Seite immer noch eine Wassertiefe von 1.50 bis 1.70 m haben....mh...mal sehen... ABER, da ich defintiv beobachtet habe, dass sich die kleinen Barsche, also dieser Nachwuchs in der Grösse von 3-10 cm, der immer in Schwärmen zusamengluckt, sich an den wenigen seichten/niedrigen Stellen die wir an einer Uferseite haben aufhält, könnte ich mit mehreren Leuten und grossen Keschern bewaffnet wenigstens regelmässig den Barschnachwuchs herausfangen und umsiedeln...somit müsste sich langfristig die Barschpopulation ja auch verringern... Kann man diese Barsche auch in Bäche setzen? Haben nämlich gleich zwei Bäche in unmittelbarere Umgebung...oder soll ich mit ihnen direkt zum Rhein fahren...und wenn mich jemand dabei darauf anspricht...hört sich vielleicht doof an...aber ihr sagt es ist völlig legitim "wilde Fischarten" in Naturgewässer zu entlassen, ja?! (Übrigens haben alle unserer Kois, nach schon kurzer Zeit...so nach jeweils 2-3 Wochen..eine viel intensivere Farbe bekommen...WOW...kann mich gar nicht satt daran sehen...ich hoffe auch, dass ist ein gutes Zeichen...der schwarz-weisse z.B. hatte eine hellroten eher organgenen Punkt auf dem Kopf und hellrote Lippen...als ob er gerade Lippenstift aufgetragen hätte...und jetzt hat er einen knallroten Punkt und knallig-rot leuchtende Lippen, der eine war so beige-hellgelb als wir ihn geholt haben und nach zwei Wochen war er bereits wirklich zitronengelb...also wirklich leuchtend gelb usw. < das ist doch ein gutes Zeichen, oder???) Liebe Grüsse Cyra [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
2 Fragen /Varianten...zum Thema kleine Kois...
Oben