Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Überwinterung im Keller Fragen über Fragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DaniJeep" data-source="post: 245892" data-attributes="member: 1046"><p>Hallo Olle,</p><p></p><p>wenn das der Keller in einem Mietshaus ist, kannst Du dort dann problemlos regelmäßige Wasserwechsel durchführen? </p><p>Dadurch dass der Fischbesatz auf die relativ geringe Menge Wasser sehr hoch ist, kommst du wahrscheinlich ohne regelmäßige Wasserwechsel nicht aus. Die Beleuchtung, denke ich, ist nicht ganz so wichtig, da ja die Fische, wenn der Teich draussen abgedeckt ist oder eine Eis- und Schneedecke auf dem Wasser ist, auch nicht so viel Licht haben.</p><p>Füttern solltest Du wenig, um das Wasser nicht noch zusätzlich zu belasten.</p><p>12°C sind eine Temperatur, bei der das Immunsystem der Fische etwas runtergafahren ist, Bakterien diese temperaturen jedoch sehr gut vertragen. Um hier keine Krankheiten heraufzubeschwören sind auch wieder top Wasserwerte, sowie eine bombige Kondition der Koi wichtig. </p><p>Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber wie tief ist Dein Teich? Müssen die Fische unbedingt nach drinnen?</p><p></p><p>LG Dani</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DaniJeep, post: 245892, member: 1046"] Hallo Olle, wenn das der Keller in einem Mietshaus ist, kannst Du dort dann problemlos regelmäßige Wasserwechsel durchführen? Dadurch dass der Fischbesatz auf die relativ geringe Menge Wasser sehr hoch ist, kommst du wahrscheinlich ohne regelmäßige Wasserwechsel nicht aus. Die Beleuchtung, denke ich, ist nicht ganz so wichtig, da ja die Fische, wenn der Teich draussen abgedeckt ist oder eine Eis- und Schneedecke auf dem Wasser ist, auch nicht so viel Licht haben. Füttern solltest Du wenig, um das Wasser nicht noch zusätzlich zu belasten. 12°C sind eine Temperatur, bei der das Immunsystem der Fische etwas runtergafahren ist, Bakterien diese temperaturen jedoch sehr gut vertragen. Um hier keine Krankheiten heraufzubeschwören sind auch wieder top Wasserwerte, sowie eine bombige Kondition der Koi wichtig. Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber wie tief ist Dein Teich? Müssen die Fische unbedingt nach drinnen? LG Dani [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Überwinterung im Keller Fragen über Fragen
Oben